Zum Hauptinhalt springen
vor 5 Monaten gefragt

Wie Verbinde ich einen Prestastore mit dem Plasticfreeworld Marketplace

Wo bin ich?

Bei Merlin Ortner kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Ihr könnt ganz einfach euren bestehenden Prestastore bei uns integrieren. 
Mit dem Connector der hier beschrieben wird.
Dadurch könnt ihr eure Artikel wie gewohnt bei Presta verwalten. Sobald ihr einen Artikel beiPresta geändert habt, wird dieser dann automatisch auch bei uns aktualisiert.
Das Gleiche gilt für euer Inventar. Dies wird auch automatisch auf beiden Plattformen synchronisiert. 

Sobald ihr die Implementierung abgeschlossen habt, schreibt uns bitte eine E-Mail. Dann richten wir die jeweiligen Kategorien für euch ein!

Bei Fragen schreibt uns jederzeit unter support@plasticfreeworld.com

Features:

• Ihr könnt die Produkte anhand der Produkt-IDs aus ihrem Prestashop-Shop auf den Marktlatz von Plasticffreeworld importieren
  • Wenn importierte Produkte bei Plasticfreeworld bestellt werden, wird dieselbe Bestellung bei Prestashop erstellt.
  • Wenn importierte Produkte bei Prestashop bestellt werden, wird das Inventar bei Plasticfreeworld aktualisiert.
  • Sobald ein Produkt bei PrestaShop erstellt wurde, wird es auch bei Plasticfreeworld automatisch aktualisiert.
  • Slot Pricing ist mit diesem Anschluss kompatibel.

Einschränkungen

• Verkäufer können nur Standardprodukte von PrestaShop nach Shopify importieren.
  • Einfaches Produkt
  • Produkt mit Kombinationen
  • Der Administrator kann maximal 250 Produkte gleichzeitig aus PrestaShop  zu Plasticfreeworld importieren.
  • Variationen sollten kleiner als oder  gleich 100 sein.
  • Außerdem sollte der Optionsname kleiner als ODER gleich 3 sein.
  • Es ist obligatorisch, die Sichtbarkeit des Produkts zu aktivieren, das bei PrestaShop bestellt werden kann.
  • Steuern und Rabatte können bei Bestellungen nicht verwaltet werden. Daher kann der Bestellbetrag bei PrestaShop von dem tatsächlichen Bestellbetrag abweichen, der für den Verkäufer im Sellers Backend sichtbar ist.
  • Die im Sellers-Backend des Administrators und im PrestaShop des Verkäufers festgelegte Standardwährung sollte identisch sein.
  • Es ist obligatorisch, "Guest Checkout" in PrestaShop zu aktivieren, da Kunden, die importierte Produkte im Geschäft kaufen, in PrestaShop als "Gast" hinzugefügt werden.

Hinweis

: - Angenommen, ein Land (in dem der Verkäufer die Bestellung versenden muss) ist im Abschnitt "Länder" des PrestaShop-Geschäfts des Verkäufers deaktiviert (International >> Standorte >> Länder).

In diesem Fall wird die Bestellung nicht im PrestaShop aufgegeben, wenn der Kunde die Lieferadresse des jeweiligen Landes ausgewählt hat.

Wichtige Hinweis:

Dieser Connector ist mit Prestashop 1.6.x & 1.7.4, Prestashop 1.7.5 und höheren Versionen kompatibel.

Damit es mit allen unterstützten Versionen funktioniert, müssen die Codes hinzugefügt werden. 

Klicke hier

und folgen Sie dem vorgeschlagenen Pfad, um die Codes hinzuzufügen.

Dieser Vorgang ist für alle Versionen gleich.

Nun zur tatsächlichen Verbindung eures Prestastores:

Ihr bekommt von uns ein Modul was ihr bei Prestashop hochladen müsst:

Schritte zum Hochladen des Moduls:

• Melde dich bei PrestaSjop an
  • Gehe zu Module.
  • Gehe aufModulkatalog und klicke auf „Modul installieren“.

• Lade das Modul hoch
  • Gehe anschließend auf "Modul manager" um das Modul zu konfigurieren

Anschließend müsst ihr eine SID und eine URl eintragen die ihr von uns per E-Mail bekommt

Sobald du das Modul installiert hast, werden die bei PrestaShop erstellten Produkte bei Plasticfreeworld automatisch aktualisiert. Du musst die vorhandenen Produkte aus der App importieren.

Hierzu müsst ihr die App noch im Sellers-Backend Konfigurieren.

Loged euch wieder unter 

sellers.plasticfreeworld.com

ein

Hier geht ihr unter 

"Konfiguartion"

und Dann 

"Prestashop App Configuration":

Hier müsst ihr folgendes eintragen:

• Die URL seines PrestaShops ein. Hinweis: - Die hinzugefügte URL muss ohne den Sprachcode hinzugefügt werden.
  • Die Gewichtseinheit von PrestaShop.
  • Die Größen seines PrestaShops.
  • Fügen Sie das von PrestaShop generierte Zugriffstoken ein. (siehe unten wie du diesen bekommst)
  • Zahlungsmethodennamen und das Zahlungsmethodenmodul seines PrestaShops ein.

Access Token einrichten:

Um einAccess Token in PrestaShop zu generieren, musst du folgende Schritte ausführen:

Gehen Sie zu erweiterte Parameter.

Klicke auf Webservices:

Klicke auf neuer Webservice Key

Jetzt auf "generieren" drücken und alle permissions erlauben:

Hinweis: - Wenn du ein  Modul zum ersten Mal in seinem PrestaShop installiert haast, stelle sicher, dass du den „PrestaShop-Webservice“ im Abschnitt Konfiguration aktiviert hast (siehe Abbildung oben).

Zahlungsdienstleister Konfigurieren:

Beim Konfigurieren der PrestaShop-Details im Store des Administrators muss du den Namen der Zahlungsmethode und das Zahlungsmethodenmodul eingeben.

Du kannst diese Details im Bereich "Zahlung" seines PrestaShop-Shops abrufen.

• Gehe zum Zahlungsbereich.
  • Klicke auf Zahlungsmethoden.
  • Wähle eine der aktiven Zahlungsmethoden.
  • Klicke darauf und rufe das Zahlungsmethodenmodul von der Seite auf.

Produkte Importieren:

Jetzt kannst du endlich deine Produkte bei Plasticfreeworld importieren. Gehe wie folgt vor:

Durch Klicken auf die Schaltfläche "Produkt importieren" im Verkäuferfenster kannst du die Produkte mit einer der drei Methoden importieren.

Methode 1: Durch Auswahl der Dauer

Mit dieser Methode wählst du das Datum von & bis aus und importiert das Produkt zwischen dem ausgewählten Datum.

2. Methode: Durch Auswahl der Produkt-ID

Hier kannst du durch Kommas getrennte Produkt-IDs deines PrestaShops ein und importiert sie auf einmal.

Methode 3: Durch Auswahl des Bereichs

Mit dieser Methode gibst du die Produkt-IDs deines PrestaShops ein und importiert sie gleichzeitig.

So das wars schon :-)

Bei Fragen imemr gerne eine E-mail an 

support@plasticfreeworld.com