Zum Hauptinhalt springen
vor 5 Monaten gefragt

Wie kann ich meinen Magento Store mit Plasticfreeworld verbinden?

Wo bin ich?

Bei Merlin Ortner kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Ihr könnt ganz einfach euren bestehenden Magento-Store bei uns integrieren. 
Mit dem Connector der hier beschrieben wird.
Dadurch könnt ihr eure Artikel wie gewohnt bei Magento verwalten. Sobald ihr einen Artikel bei Magento geändert habt, wird dieser dann automatisch auch bei uns aktualisiert.
Das Gleiche gilt für euer Inventar. Dies wird auch automatisch auf beiden Plattformen synchronisiert. 
Insofern ihr allerdings neue Artikel bei Magento hinzufügt, müsst ihr diese durch die unten beschriebene Methode durch ein Paar klick bei uns auch hinzufügen.

Sobald ihr die Implementierung abgeschlossen habt, schreibt uns bitte eine E-Mail. Dann richten wir die jeweiligen Kategorien für euch ein!

Bei Fragen schreibt uns jederzeit unter support@plasticfreeworld.com  

Einschränkungen

• Die App erlaubt nur aktive, einfache und konfigurierbare Produkte.
  • Wenn der Verkäufer den anderen Produkttyp als "Einfach" oder "Konfigurierbar" im Magento Store ändert, werden diese Produkte in  PFW Sellers backend deaktiviert.
  • Variationen sollten kleiner als oder gleich 100 sein.
  • Außerdem sollte der Optionsname kleiner als ODER gleich 3 sein.
  • Die Sichtbarkeit einfacher Produkte, die unter einem konfigurierbaren Produkt erstellt wurden, kann am Magento-Ende als "Nicht einzeln sichtbar" ausgewählt werden, da diese Produkte bei Shopify als Varianten importiert werden.
  • Der Administrator kann maximal 250 Produkte gleichzeitig von Magento ins PFW System importieren.
  • Außerdem kann der Administrator die Umsatzsteuer nicht synchronisieren.

Bestellungen: 

Sobald im PFW-Shop eine Bestellung für das Verkäuferprodukt aufgegeben wurde, wird dieselbe Bestellung auch im Magento-Shop erstellt. Ferner wird das Inventar an beiden Enden verwaltet, d. H. Sowohl bei Magento als auch bei der PFW App.

Verbindet euren Magento Store:

Um euren Store verbinden zu können braucht ihr folgende 

MAGENTO DELIVERY URL: 
https://sp-seller.webkul.com/magento-webhooks

Außerdem braucht ihr die Konfigurationsdateien, die an diesem Thread angehängt sind.

In Magento geht ihr wie folgt vor: 

Dies ist die gesamte Konfiguration, die vom Administrator benötigt wird.

Jetzt gibt der Verkäufer hier die vom Administrator angegebene Delivery-URL und SID ein:

Im PFW Seller Backend geht ihr wie folgt vor:

geht auf 

seller.plasticfreeworld.com

Im seller Backend gehst du auf "Magento Konfiguration" 

Bitte fülle hier alle Felder aus

Automatische Synchronisierung Neues Produkt:

Sobald der Verkäufer diese Option aktiviert hat, werden alle bei Magento hinzugefügten Produkte automatisch mit dem Admin-Store synchronisiert.

BITTE BEACHTEN SIE:

Wenn ein Produkt in Magento erstellt und die Registerkarte für die automatische Synchronisierung deaktiviert ist, wird das Produkt nicht in der Multivendor-App erstellt.

Außerdem: "Wenn ein Produkt bei Magento aktualisiert wird, wird dasselbe Produkt bei der PFW App aktualisiert, auch wenn die Registerkarte für die automatische Synchronisierung deaktiviert ist."

Laden-URL:

Der Verkäufer muss seine Magento-Geschäfts-URL angeben (die URL muss mit http: // oder https: // beginnen).

Gewichtseinheit des Magento Store:

Die auf Magento eingestellte Gewichtseinheit, die gleichen Gewichtseinheiten werden hier im Dropdown-Menü angezeigt.

Folgen Sie dem Pfad unten, um die Gewichtseinheit bei Magento einzustellen:

Speicher >> Konfiguration >> Allgemein >> Gebietsschemaoptionen >> Stellen Sie die Gewichtseinheit ein.

Wie generiere ich ein Zugriffstoken?

Meldet euch  bei Magento an und geht auf zu System >> Integration.

Klickt  auf neue Integration hinzufügen.

Geben nun euren  Shopnamen, eure Shop-E-Mail-ID und euer Passwort ein >> Speichern ein.

Wechsele  nun in den Grundeinstellungen zum Abschnitt API und legt den Ressourcenzugriff auf "Alle" fest.

Zu Beginn ist der Status "Inaktiv". Aktiviert ihr es und setzen Sie es auf "Alle zulassen". Dort erhalten Sie die Integrationsdetails. Holt euch zum Schluss das Zugriffstoken von dort und fügt diesen in den Abschnitt „Magento-Konfiguration“ der Multivendor-App ein.

HIERNACH WERDEN ALLE EURE PRODUKTE AUTOMATISCH GELADEN.

Anschließend müsst ihr bitte noch eure 

Versandkosten Einstellen 

Importieren von SELEKTIERTEN Produkte in die Seller App:

Insofern ihr nur eine 

Selektion

eurer Produkte bei uns verkaufen wollt. Weil Beispielsweise nicht alle plastikfrei sind, könnt ihr dies durch folgende Methodik.

Methode 1:

- Nach einzelnen SKUs oder durch Kommas getrennten SKUs

Mit dieser Methode gibt ihr eure Magento-Produkt-SKUs ein und klickt auf die Schaltfläche "Produkt importieren", um die Produkte des Magento-Stores in die Multivendor-App zu importieren.

Methode 2: - Mit einer CSV-Datei