Zum Hauptinhalt springen
vor 5 Monaten gefragt

Wie kann ich manuell Produkte bei Plasticfreeworld einstellen?

Wo bin ich?

Bei Merlin Ortner kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten um eure Produkte bei uns zu implementieren.

Die folgende Beschreibung geht davon aus, dass ihr die Produkte manuell bei uns anlegt.
Solltet ihr bereits einen Shopify, Magento oder Etsy Store haben den du bei uns Integrieren möchtest, können wir dir hierzu zusatz- Apps aktivieren.

Schreibe uns hierzu bitte an : info@plasticfreeworld.com eine E-Mail

Generell ist es so, dass wir eine deutsche Seite sind. Die Gesamtes Seite ist allerdings darauf angelegt einen weltweiten Marktplatz zu ermöglichen. Die gesamte Seite wird daher zurzeit ins Deutsche und englische übersetzt. Als Nächstes nehmen wir uns Französisch und Spanisch vor
Um dies zu gewährleisten muss die Ausgangssprache englisch sein. Da die halbautomatischen Übersetzungssoftware am besten aus dem englischen Heraus übersetzen.

Daher wäre es super, wenn du alle Beschreibungen in Englisch verfassen kannst. Insofern du dies nicht leisten kannst; keine Sorge unser Team wird sich dann Schrittweise annehmen und dir helfen.
So stellen wir sicher, dass unsere tollen plastikfreien Artikel in der ganzen Welt angeboten werden können.

Nun aber zu der Manuellen Produkt-Integration: 
Im backend unter
https://seller.plasticfreeworld.com  

Gehst du im Menu auf:

Anschließend drückst du auf "Produkt Hinzufügen" 

Auf der Produktseite musst du die folgenden Felder ausfüllen:

Bei "Upload-Bild" kannst du beliebig viele Fotos hochladen. Allerdings maximal 5 auf einmal. 

Als nächstes gibts du die Produktbeschreibung sowie die Produkt-Stichwörter ein.

Wir arbeiten mit Smart-Menüs. Das heißt, die Menüs suchen nach bestimmten Produkt-Stichworten und fügen dann deine Produkte automatisch zu den passenden Kategorien hinzu.

Deswegen kannst du unter "Sammlungen" auch nur "Latest Products" auswählen 

Besonders wichtig für die Smart-Menus sind die 

Produktstichwörter

Die passenden Stichwörter für dein Produkt findest du hier:

Du kannst auch gerne weitere Stichwörter für dein jeweiliges Produkt eingeben. Das hilft uns die Menüs besser zu machen und hilft auch Ecosia und Google dein Produkt besser finden zu können. 

In den folgenden Feldern kannst du noch hinweise zur Produktverwendung, sowie SEO relevante Tags eingeben.

Als nächstes Stellst du den Versand ein.

Wie du deine Versandkosten einstellst findest du in 

diesem Beitrag.

Bei der Versandmethode Wählst du "Marktplatzversand" um deine von dir gewählten Versandkosten anzuwenden oder auch "Kostenloser Versand", für Kostenlosen Versand.

Preisangaben:

• Preis: Bitte gebe hier den Bruttopreis an
  • Vergleichspreis: Hier kannst du einen Vergleichspreis (zum Beispiel von einer anderen Website) angeben
  • Bearbeitungsgebühr: Solltest du zum Beispiel ein Fulfillmentcenter haben kannst du hier die Pick&Pack gebühren einfließen lassen
  • Verkaufspreis: Hier wird der Preis + die Bearbeitungsgebühr addiert.

INVENTAR:

• SKU: Gebe hier deine SKU Nummer ein
  • Barcode: Insofern du mit Barcodes arbeitest kannst du hier die Barcodenummer eingeben
  • Mindestbestellmenge: Gebe hier die Mindestbestellmenge pro Produkt ein

VARIANTEN:

Hier kannst du Varianten zu deinem Artikel hinzufügen. Beispielsweise wenn du den gleichen Artikel in unterschiedlichen Größen, Farben und Materialien anbietest: 

Die jeweiligen Optionen werden dann auf der Artikelseite dargestellt.

ZERTIFKATE:

Ladet bitte hier Zertifikate hoch die zu euren Produkten passen.

Alle Zertifikate werden vom PFW-Team überprüft.

Zertifikate dienen dazu dem Kunden zu zeigen, dass dein Produkt auch das ist, was es vorgibt, zu sein :-)

Am Ende nicht Vergessen auf das grüne "Änderungen Speichern" Feld zu drücken.

Bei Fragen wendet euch jederzeit an uns:

info@plasticfreeworld.com

Verwandte Fragen