Zum Hauptinhalt springen
vor 5 Monaten gefragt

Wie kann ich einen WooCommerce Store mit Plasticfreeworld verbinden?

Wo bin ich?

Bei Merlin Ortner kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Die Integration Ihres bestehenden WooCommerce Store in Plasticfreeworld ist einfach.

Meldet euch zuerst unter seller.plasticfreeworld.com9 an.

Einschränkungen

Bitte beachtet folgende Einschränkungen beim Synchronisieren eurer WooCommerce Store-Produkte mit Plasticfreeworld:

• Produkte sollten im WooCommerce Store veröffentlicht sein.
  • Sie können nur einfache und variable Produkte importieren.
  • Die Optionsauswahl sollte kleiner als ODER gleich drei sein.
  • Variationen sollten kleiner als ODER gleich 100 sein.
  • WooCommerce Store-Produkte sollten nicht virtuell und/oder herunterladbar sein.
  • Produkte sollten käuflich sein (das Produkt sollte also eine Menge ODER einen Preis haben).

Wichtiger Hinweis: - Stellt sicher, dass die WooCommerce Store-URL Eures Shops über das Ende des Codes zu erreichen ist, d.h. die Store-URL muss den Status "200 oder 201 OK" haben, damit eine erfolgreiche Integration in das Backend als Plasticfreeworld Verkäufer möglich ist.

Beachten Sie auch: - Die Anzahl der Attribute des WooCommerce-Produkts entspricht der Anzahl der Attribute seiner Variante. Andernfalls werden Produkte nicht ordnungsgemäß synchronisiert und Produkte können nicht in Ihrem Shop veröffentlicht werden.

Lasst uns nun die Produkte integrieren:

Im Verkäufer-Backend wählt bitte folgendes aus:

In diesem Abschnitt gebt ihr nun die jeweiligen WooCommerce-Details an, um die Produkt deines WooCommerce Stores mit Plasticfreeworld zu synchronisieren.

Ihr benötigt folgende Angaben:

• Zuerst gebt ihr die WooCommerce Store-URL ein, von der aus ihr die Produkte synchronisieren möchten.
  • Wählt die Gewichtseinheit der Produkte des WooCommerce Store aus.
  • Gebt den API-Key und den Secret Key ein.

Wie bekomme ich den API-Key und den Secret Key?

Um den API-Key und den Secret Key zu erhalten, müsst ihr euch bei eurem WordPress-Konto anmelden und den WooCommerce Store besuchen.

Dort erhaltet ihr den Pfad zum Generieren des API-Keys und des Secret Keys:

Meldet euch bei WordPress an >> Gehe auf WooCommerce-Einstellungen >> Erweitert >> REST-API >> Key hinzufügen >> Klicke auf API-Key generieren >> 

Hier erhältst du den API-Key sowie den Secret Key.

Jetzt gebe sowohl API-Key als auch Secret Key in Ihren Abschnitt "WooCommerce-Konfiguration" des Verkäufer-Backends von Plasticfreeworld ein.

Auf derselben Seite findest du nach Eingabe der Shop-URL und der Keys die WooCommerce Delivery-URLs.

Gebe diese URLs ein, wenn du Webhooks einstellen möchtest; damit können alle Daten abrufen werden. Das heißt, wenn in deinem WooCommerce Store eine Bestellung erstellt oder ein Produkt erstellt / aktualisiert / gelöscht wird, wird dies auch im Verkäufer-Backend von Plasticfreeworld aktualisiert.

Wenn du wieder zum Verkäufer-Backend von Plasticfreeworld zurückkehren, könnt ihr jetzt die Produktkategorien und Tags des Administrators Ihren eigenen WooCommerce-Kategorien und Produkt-Tags zuordnen.

Tag-Zuordnung

Ihr können alle Produkt-Tags unseres Marktplatzes den Tags Ihres WooCommerce Stores zuordnen.

Wir verwenden Tags, um Ihre Produkte in intelligente Menüs zu integrieren.

Wenn Sie dabei auf Probleme stoßen: Keine Sorge, wir werden all Ihre Produkte korrekt kennzeichnen, nachdem Ihre Produkte implementiert wurden.

Wie füge ich Webhooks hinzu?

Registrieren Sie Webhooks, um Ihr Produktinventar auf Plasticfreeworld automatisch zu aktualisieren, sobald eine Bestellung generiert wurde.  

Auch wenn eine Bestellung auf WooCommerce bearbeitet / gelöscht wird, wird diese dank Webhooks auch auf dem Backend von Plasticfreeworld bearbeitet / gelöscht.  

Um Webhooks hinzuzufügen, geben Sie die Webhook Bezeichnung, Status, Topic sowie die Login-URL vom Händler (Weiterleitung zur Zahlungsabwicklung) ein.

Der Administrator kann jetzt 4 neue Webhooks als Produkt erstellten:  

Produkt aktualisiert

Produkt gelöscht

und 

Bestellung erstellt

hinzufügen.

Da das Backend auf englisch funktioniert müssen diese auf Englisch erstellt werden

Admin can now add 4 new webhooks:  

Product Created

Product Updated

Product Deleted

and 

Order Created

.

So wird’s in WooCommever gemacht:

WooCommerce >> Einstellungen >> Erweitert >> Webhooks >> Webhook hinzufügen >> Geben Sie die obigen Details ein. >> Klicken Sie auf Webhook speichern.

Jetzt können wir mit dem Import deiner Produkte in Plasticfreeworld starten!

Produkte aus WooCommerce in Plasticfreeworld importieren

Ihr könnt auf drei verschiedene Arten Produkte aus WooCommerce in Plasticfreeworld importieren: 

• Methode 1. Importiere Produkte durch die Auswahl eines zeitlichen Intervalls. 
    Ihr könnt einen Zeitraum auswählen, in dem Sie das Produkt importieren wollen. 
  • Methode 2. Importieren der Produkte per Produkt-IDs.
    Ihr könnt Produkt-IDs durch Kommas getrennt eingeben und alle auf einmal importieren. 
  • Methode 3. Importiert Produkte per Product Slug, also das eindeutig auf das Produkt verweisende Ende der URL. Gebet die Slug ein und importieren Sie das entsprechende Produkt.

Note:- Product Slug in WooCommerce ist Product Handle in Plasticfreeworld.

Das war’s!

Unser Administrator überprüft Ihre importierten Produkte und genehmigt sie nach dem Tagging und den endgültigen Überprüfungen sofort.

Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter: support@plasticfreeworld.com1.

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!